Weblog.al
>>>

News,

Comments,

Everyday Life,
Natural Science,

Weblog
>>> and more !

Update 31.07.02, 17:03

Your Comment

blogchalk: Al/Male/66-70. Lives in Germany/Berlin/Hamburg and speaks German. Spends 20% of daytime online. Uses a Normal (56k) connection.

July-14-2002
Google! DayPop!
This is my blogchalk: German, Germany, Berlin, Hamburg, Al, Male, 66-70!
>Thanks to Andreas <

 

   

It's the American way Zitate von SPIEGEL ONLINE:
... Die Nation der Shopper lebt ungeniert über ihre Verhältnisse. Der durchschnittliche US-Haushalt hat laut CardWeb.com elf Kreditkarten. 60 Prozent der Karteninhaber bezahlen ihre monatlichen Rechnungen nicht vollständig. Die Schulden sind daher seit 1990 stark gestiegen: von 2985 Dollar pro Haushalt auf 8367 Dollar im vergangenen Jahr.
... Wurden vor zehn Jahren noch 25 Prozent der Kaufsumme für ein Auto sofort gezahlt, sind es inzwischen nur noch sieben Prozent - der Rest tröpfelt auf Raten nach. Im zweiten Quartal 2002 stieg die Verschuldung der US-Haushalte laut der Rating-Agentur Moody's auf acht Billionen Dollar - ein Rekord. Damit haben die Amerikaner mehr Schulden als verfügbares Einkommen (7,8 Billionen Dollar).
... das Leben auf Pump (ist) eine uramerikanische Tradition. ... Im Jahr 1890 etwa waren die Schulden der US-Bürger mit 880 Dollar fast doppelt so hoch wie ihr durchschnittliches Jahresgehalt (475 Dollar).
... George W. Bush … ist gerade dabei, die Staatsfinanzen komplett zu ruinieren. Nachdem er die Steuern gesenkt und die Militärausgaben deutlich erhöht hat, musste der Kongress im Juni bereits die gesetzliche Obergrenze für die Neuverschuldung anheben. Als nächstes steht nach Befürchtungen von Experten der Krieg gegen Irak an. Wie die Regierung das 80-Milliarden-Dollar-Abenteuer finanzieren will? Natürlich auf Pump.
... Mehr bei SPIEGEL ONLINE

31. July 2002, 16:56

Protocol on Biosafety - what this ?
Sie ist kaum drei Jahre her, die UNO Weltkonferenz in Cartagena über den Umgang mit gentechnisch veränderten Organismen. Das Protokoll haben 111 Staaten ratifiziert. Aber das besagt nichts: Inzwischen haben wir alle Gene Food auf dem Teller und die Genverschmutzung ist unaufhaltsam.

30. July 2002, 15:16

Anti.Islam.Propaganda for Americans
Amerika hat endlich wieder ein stabiles Feindbild.
Alles wird gut.

26. July 2002, 8:43

NEOs, Palermo Scale and 2000 NT7
NEO's sind Near-Earth Objects, die Palermo-Skala zeigt ihre Gefährlichkeit an und der gerade entdeckte Asteroid 2002 NT7 könnte der Erde am 17. August 2019 zu nahe kommen. Na, ich hoffe, das erlebe ich (mit 83 !!) noch !!

24. July 2002, 18:18

Pisa and the Hormones
einen wunderbaren Link hat Monica ausgegraben: Da kann uns Pisa gestohlen bleiben: Unsere Jugend ist o.k. ... Auch sie haben mitgekriegt, wie es geht !!

24. July 2002, 12:21

Suchanzeige mit der Bitte
an die Weblog Community: Bitte schickt sie mit einem Klick an alle Eure E-mail Adressen. Download des Bildes (5 KB) vom Browser möglich.
Bei Erfolg grosse Freude. DANKE im Voraus !!

21.Mai 2002, 0:14

Pentium 4 running at 3.0 GHz
SAN FRANCISCO, California (Reuters) -- Intel Corp. is moving up the introduction of its Pentium 4 processor running at 3.0 gigahertz in time for the year-end holiday season, an industry source said Monday, as the world's No. 1 chipmaker looks to extend its lead over its nearest rival.

24. July 2002, 9:23

Beautiful New Free World
In den USA wurde das neue Cyber Crime Gesetz (Cyber Security Enhancement Act, CSEA) verabschiedet.
Lebenslänglich für Cracker und Hacker.
No Comment ... viel zu gefährlich !!

21. July 2002, 1:28

Do you know Duosan Rapid ?!
Jetzt ist er da, der große Roman der Deutschen Wiedervereinigung! Endlich wieder ein Stück großer, deutscher Literatur. Lange mußte Reich-Ranicki darauf warten: Duosan Rapid - Unbesiegt

18. July 2002, 12:51

Do you have a WebImpressum ?
In deutschen Landen muss seit Jahresbeginn jede WebSite ein Impressum habe. Aber wie soll die 'Anbieterkennzeichnung' nach TDG aussehen? digi-info.de hat einen Webimpressum Assistent (wegen seiner Framekonstruktion aber keine zitierbare Adresse !!) Suchen unter Net&Law. Viel Spass!

15. Juli 2002, 17:23

Faster Ice Flows
In most models of continental ice sheet dynamics, the effects of climate change propagate from the surface of the ice to its base on time scales of hundreds to thousands of years. Nonetheless, Zwally et al. (p. 218; see the cover) have observed short-term variations in the ice velocity near the equilibrium line of the Greenland Ice Sheet that are correlated to the intensity and timing of summertime surface meltwater production. Warmer summers over the interval from 1996 to 1999 led to greater accelerations and faster advancement of ice toward the edge. Ice-sheet basal sliding appears to be enhanced by rapid migration of surface meltwater to the ice- bedrock interface. More in current Science Magazine Nr. 5579...

Beeindruckende Bilder im SPIEGEL 29/2002, S. 46: Schmelzende Riesen

14. July 2002, 11:53; 15.07.02, 11:41

Love Parade in Berlin
Gerade habe ich mir das Spektakel angesehen: Unter den Linden, Brandenburger Tor, Siegessäule, Tiergarten, Potsdamer Platz: Viele Menschen, viel Müll, viel laut, viel Stimmung, viel Haut, viel schwul, viel Geschäft. Und das ist gut so. Von mir aus könnte das jede Woche so sein. Endlich Color in Berlin, kein Wahlkampf und trotzdem was los!

13. July 2002, 20:38

The greed for more
>>Der schottische Moralphilosoph Adam Smith legte mit seiner Abhandlung ‚Wohlstand der Nationen' im Jahr 1776 erstmals eine Theorie des marktwirtschaftlichen Handelns vor. Smith sah im Eigennutz des Menschen, seinem Egoismus und dem beinah animalischen Trieb, mehr zu besitzen, als der Nachbar, die entscheidende Antriebskraft des Kapitalismus. DER SPIEGEL, 28/2002, S. 89<< Mit dieser Philosophie startete der Kapitalismus im England der Dampfmaschinen und in den 1789 gegründeten Vereinigten Staaten von America. Sie ist bis heute Grundlage des Moneymaking, von den Bossen global agierender Unternehmen über die Broker und Analysten, die Entsorger von pharmazeutischem Abfall bis hin zum Klempner, der gleich an meiner Tür klingeln wird.

11. July 2002, 8:51

The Johannesburg Summit
Die Politik hat ein neues Schlagwort: Nachhaltig, nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development). Vom 26. August bis zum 04. September tagt in Johannesburg der 'Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung', ausgerichtet von der UNO. Es ist die Nachfolgeveranstaltung des legendären Weltgipfels von Rio de Janeiros im Jahr 1992. Auf beiden Veranstaltungen ging und geht es um die Erhaltung der natürlichen Recourcen. Existenziell für das Überleben des Lebens auf diesem Planeten. Aber die Veranstaltung in Johannesburg droht der gleiche Flop zu werden, wie Rio und Kyoto.
Hier ist die nachhaltige Story dazu.

06. July 2002, 12.11; 19:41

The Next
Der
nächste Asteroid (2001HY7) kommt der Erde am 11./12. July mit 0,104 AU gefährlich nahe (s. Bild links). Der geringste Abstand beträgt immer noch 16 Millionen Kilometer. Für Astronomen aber ist das ein Near-Earth-Flyby. Die Liste der gefährlichen Asteroiden (PHAs) enthält rund 450 Objekte, das erste wurde 1932 geortet (Apollo). Die meisten wurden erst in den letzten fünf Jahren entdeckt. Ein Space Calendar informiert über die täglichen astronomischen ‚Events'.

04. July2002, 15:12

Fosset flew round the World
Hier sind die aktuellen Bilder:
Fossett in the Air Jetzt muss er 'nur' noch landen!

02. July 2002, 18:57

Power of the Web Community
Der Sieg des Schockwellenreiters gegen den Suhrkamp Verlag beschäftigt Deutschlands Medien. Auch die Fachpresse kann nicht vorbei (c't, 14/2002, S. 40). Die Macht der Web Gemeinde wird deutlich. Ein Boykottaufruf hat Wirkung. Schon die Veröffentlichung der Betrugsstory hat ausgereicht, den Namen der Firma Promonaut zu verbrennen (... sie betreibt diese fiesen Geschäfte
aber unter neuem Namen weiter, VORSICHT: Net-Soft). User aller Länder ...
kann man nicht mehr so einfach bescheissen!

02. July 2002, 19:38

A better World
Für alle Weltverbesserer, Illusionisten, Utopisten und Träumer, die sich mit der Welt - so wie sie ist - nicht abfinden wollen/können, gibt es jetzt die richtige Webseite: Norbert's Besserewelt. Pflichtlektüre - keine Erbauung !!

02. July 2002, 8:16

Immunity for war criminals ?
Die USA haben im UN Sicherheitsrat die Verlängerung der UNO Mission in Bosnien durch ihr Veto blockiert. Die US Regierung verlangt Immunität für ihre Soldaten bei allen UNO Einsätzen. Hintergrund: Heute nimmt der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag seine Arbeit auf. Die USA im Verein mit Israel, China, Indien u.a. Staaten spielen nicht mit, denn sie befürchten, wegen Kriegsverbrechen vor das internationale Tribunal zitiert zu werden.

01. July 2002, 16:50

Today: € = Teuro - Strike !
Eine anonyme
E-mail hat für heute zum Streik gegen die durch den Euro/Teuro ausgelöste Welle von Preiserhöhungen bei Dienstleistungen, im Einzelhandel und im Gaststättengewerbe aufgerufen. Helfen wird es nichts, aber trotzdem: Heute wird kein Geld ausgegeben !!

01. July 2002, 8:29

Was this a Weblog too ?!
Ende 1997 habe ich auf meiner WebSite unter dem Stichwort 'Letzte Meldung' eine Rubrik eingerichtet, auf der ich interessante News aus der Fachpresse für die Studenten gesammelt habe. Der Aufbau entspricht dem der Weblog's, die Funktion war ähnlich: Schnell, aktuell, simpel. Nach 5 Jahren schon historische News aus dem Bereich IT !!

Al / 07.Mai 2002, 3:23

 

2002
 
July
August
September
October
Nevember
December
 

Impressum

Catch
of the day

Gene Food PisaHormone

Downstairs

Eiszeit VirtuellesTeleskop
Philos
Impressum
Nachhaltigkeit
Weblog?
Liisa
bessereweltlinks
insel-usedom prisac.de
Dictionary
Suchmaschine
getAbstract
Neuronal-Net
haGalil
Jason is God!

JWM
ASworld
Abenteuer