Weblog.al
>>>

News,

Comments,

Everyday Life,
Natural Science,

Weblog
>>> and more !

Update 31.08.02, 22:48

Your Comment
   

Burning Sculpture from Jorgen Hansen
Heute Abend (Lange Nacht der Museen in Berlin) auf dem ehemaligen Todesstreifen am Springer Hochhaus:


Jorgen Hansen, left: 21:22

31. August 2002, 22:39

Rumsfeld for a solo Run against Iraq
Die USA haben kaum Verbündete für den Präventivkrieg gegen den Iraq, den sie offenbar bereits massiv logistisch vorbereiten. UNO Sekretär Kofi Annan forderte die USA zu Verhandlungen mit dem Iraq auf. US-Verteidigungsminister Rumsfeld aber sagte vor amerikanischen Truppen in Camp Pendleton auf die Frage, ob die Alliierten die USA gegen den Iraq unterstützen würden: "Einstimmigkeit ist weniger wichtig, als die richtige Entscheidung zu treffen." Die USA sind offenbar auch zu einem Alleingang entschlossen, denn ein UNO-Mandat ist für diese Aktion nicht zu erwarten. Der entscheidende Hintergrund scheint zu sein, dass sich die USA Zugriff auf die Ölvorkommen des Iraq verschaffen wollen, um sich aus der einseitigen Abhängigkeit Saudi Arabiens zu lösen. Diese Interessen scheinen so massiv zu sein, dass Image, Moral, Völker- und Menschenrechte vom Tisch gewischt werden. Diese Kaltschnäuzigkeit ist genau das Gegenteil von dem, was für die Bekämpfung des internationalen Terrorismus nötig wäre: Die Beseitigung von Hunger und Armut in der Welt. Das wird in Johannesburg gerade versucht, aber dort sind die USA der entscheidende Staat, der massiv mauert.

28. August 2002, 20:51

Cheney for War against Iraq
"Nichtstun birgt ein größeres Risiko als etwas zu unternehmen... Die ganze Welt muss wissen, dass wir tun werden, was auch immer nötig ist, um unsere Freiheit und unsere Sicherheit zu verteidigen." sagte Cheney gestern vor Veteranen in Nashville. Das ist eine Kriegserklärung an den Irak und eine neue US-Doktrin: Der Präventivkrieg ist ein Mittel, um amerikanische Interessen durchzusetzen. Sage niemand in ein paar Wochen oder Monaten, es wäre nicht erkennbar gewesen, dass die USA den Nahen Osten in Brand schiessen werden.

27. August 2002, 23:26

Sustainable Development Johannesburg
Ab 26. August 2002 findet in Johannesburg der 'Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung' statt. Es geht um die Erhaltung der natürlichen Recourcen, der Artenvielfalt und den Klimaschutz. Viel Aufwand, viel Show, aber kein Effekt. Ich begleite diese Veranstaltung mit einem Weblog nachhaltiger Unvernunft.

24. August 2002, 23:41

Living in the Blog-osphere
Welcome to the world of a half million (and counting) Weblogs, where anyone can instantly publish his passions and favorite Weblinks. And the fun’s just begun ... NEWSWEEK

21. August 2002, 7:23

Animal greed
Börsencrash weltweit. Aber: Allein die Manager der 25 größten Pleitefirmen der USA hätten mehr als 3,3 Milliarden Dollar eingestrichen, schreibt die Financial Times Deutschlands.

Wer wieviel absahnte (in Millionen Dollar)
Manager Firma Summe
Gary Winnick Global Crossing
512,4
Kenneth Lay Enron
246,7
K. B. Chandrasekhar Exodus
130,7
David Lee Global Crossing
118
Richard Lumpkin McLeod USA
116,3
Craig McCaw XO
115,4
Barry Porter Global Crossing
113,8
Howard Finkelstein Metromedia
105,1
Clark McLeod McLeod USA
99
Jeffrey Skilling Enron
88,5
Quelle: Financial Times Deutschland

19. August 2002, 9:43

Agent Marcel Reich-Ranicki
Es war schon lange klar, dass MRR Agent des polnischen Geheimdienstes war. Jetzt zeigen neue Dokumente seine hauptamtliche Agententätigkeit von 1944 bis 1950 in einem neuen Licht. Die kommunistischen Vorgesetzen bescheinigen MRR politische Zuverlässigkeit, Eifer, Führungsqualitäten und (schon damals!!) 'intelligenzlerhafte Manieren'. Er sei 'vernarrt in den Geheimdienst' wurde ihm attestiert. MRR bagatellisiert diese Vorwürfe: Alles belanglos. Wer hat anderes erwartet?! Welchen von den mehr als 2000 Emigranten seiner Kartei hat er geschadet? Welche Rolle spielte er tatsächlich in der Getto-Verwaltung? Viele Fragen, die nie geklärt werden. Wie kann sich so eine undurchsichtige Figur zum Zensor der Nation aufspielen? Warum gibt es nicht wieder einen Sturm im deutschen Wasserglas, wie beim Tod eines Kritikers? Es darf spekuliert werden!

18. August 2002, 19:46

Highest tide at the Elbe
Am 17. August 2002 in Dresden
Pegelstand um 7 Uhr bei 9,40 Metern.
Der höchste Stand seit Menschengedenken. Die Jahrhundertflut
kostete allein in Sachsen bisher elf Menschenleben. Schäden an der Elbe wahrscheinlich grösser als 10 Millionen Euro. Es wird Jahre dauern, alles zu reparieren. Eine Ursache: Die Gletscher sind in den letzten einhundert Jahren dramatisch zurück gegangen. Warum wohl?

18. August 2002, 14:46

Suchanzeige mit der Bitte
an die Weblog Community: Bitte schickt sie mit einem Klick an alle Eure E-mail Adressen. Download des Bildes (5 KB) vom Browser möglich.
Bei Erfolg grosse Freude. DANKE im Voraus !!

21.Mai 2002, 0:14

Caution - Weblogger & Blogger !!
Der Anschiss lauert überall, sogar im Gästebuch. Wer ein Gästebuch hat muss damit rechnen, dass übelwollende Zeitgenossen dort Einträge hinterlassen, die gegen bestehende Gesetze verstossen. Bemerkt man das nicht rechtzeitig, kann man angezeigt werden, denn de jure ist der Inhaber der WebSite auch der Autor (§5, Abs. 1.und § 5, Abs. 2, Nr. 2 TDG). Mehr darüber in c't 2002, Heft 17, Seite174, und Urteil des Oberlandesgerichts Trier vom 16.05.2002, Aktenzeichen 6 U 985/01. Vorsicht, Gemeinde !!

16. August 2002, 19:47

Interesting Idea
Ein spanisches Unternehmen arbeitet an einem System, das die Bahn gefährlicher Asteroiden verändern und damit Zusammenstösse mit der Erde vermeiden soll.

16. August 2002, 8:47

After 41 Years: Berlin Out.
Innerhalb eines Jahres, von Juni 2001 bis Juni 2002, stieg die Zahl der arbeitslosen Werbefachleute in Berlin von gut 10.000 auf 15.000, die der Unternehmensberater ohne Job von gut 7.000 auf fast 11.000 und die der arbeitslosen Publizisten und Journalisten um fast 2.000 auf etwa 7.300. DER SPIEGEL 33/2002

13. August 2002, 13:41

The Super Computer Conference
in Heidelberg hat den Supercomputer des Jahres gekürt:

11. August 2002, 14:11

2 Million jobs within three years
Das behauptet heute Herr Harts und die Rot-Grüne Koalition. Wer glaubt das ausser den Wahlkämpfern? Offiziell im Juli 2002: 4,1 Millionen Arbeitslose > im Juli 2005 nur noch 2,1 Millionen. Wer wird denken an so ferne Zeit!?

09. August 2002, 20:38

Hello Web Community
Der Streit mit Promonaut & Co geht in eine - der Schockwellenreiter würde sagen: 'allerschärfste' neue Runde. Bitte geht zu meiner Story und probiert aus was passiert, wenn man die Adresse www.promonaut.de anwählt. Es könnte sein, dass ich Euch als Zeugen brauche. Danke für die Solidarität!!

07.August 2002, 9:53

Against the Iraq War
Seit Monaten bereiten sich die USA auf einen Krieg gegen den Iraq vor. Intern rechnen die Amerikaner mit 40.000 Gefallenen auf der eigenen Seite! Nation Building in Action. Die UNO wird ignoriert. Der erste Erfolg: Niemand regt sich mehr auf, der kommende Krieg ist schon jetzt selbstverständlich, die Medien haben viel wichtigere Themen. Schröder & Fischer auf der Verliererstrasse können sich plötzlich wieder Moral leisten! Im Wahlkampf sprechen sie sich klar gegen solche 'Abenteuer' aus. Wenn sie an der Macht bleiben, werden sie zur 'uneingeschränkten Solidarität' zurück kehren. Dort ist die Union schon angekommen. Schäuble ist solidarisch, wenn die UNO ein Mandat erteilt (das wird nicht passieren!), Stoiber eiert, aber nur im Wahlkampf. Dabei ist klar: Egal welche Koalition an der Macht sein wird: Das offizielle Deutschland wird diesen Angriffskrieg auch ohne UNO Mandat unterstützen: Vasallentreue zählt mehr als Moral und Menschenrechte. Wahrscheinlich hilft dem Kanonenfutter nur die Fahnenflucht.

04. August 2002, 9:58/11:38

Special Edition for Monica !
Hello, WebDesignerin: Nun habe ich nur noch die Hoffnung, dass wenigstens diese Page (und das July-Weblog) Deinen Qualitätsansprüchen genügt und den Kaskaden widersteht!
(Ist aber wirklich besser so - DANKE für den Tipp!)

01.August 2002, 14:23

Was this a Weblog too ?!
Ende 1997 habe ich auf meiner WebSite unter dem Stichwort 'Letzte Meldung' eine Rubrik eingerichtet, auf der ich interessante News aus der Fachpresse für die Studenten gesammelt habe. Der Aufbau entspricht dem der Weblog's, die Funktion war ähnlich: Schnell, aktuell, simpel. Nach 5 Jahren schon historische News aus dem Bereich IT !!

Al / 07.Mai 2002, 3:23

 

2002
 
August
September
October
Nevember
December
 

Impressum

Catch
of the day

hospitality
flashgame


Downstairs

Gene Food PisaHormone
Eiszeit VirtuellesTeleskop
Philos
Impressum
Nachhaltigkeit