Canada
Travel 2001

DOWNLOAD ALL TEXT

Erste Fahrversuche - Ausflug nach Tofino
Der erste Ausflug mit dem gerade gemieteten Pick-up Camper. Wieviel Benzin schluckt er und was kostet das? Canada im Mai - nass und kalt, aber die Freiheit ist grenzenlos

Old Salmon Cannery am Skeena River
Die Die Old Salmon Cannery am Skeena River wurde 1889 gegründet. Fast 100 Jahre wurden hier Fischbüchsen produziert. Jetzt kann man die Anlage als interessantes Technikmuseum besichtigen.

Wanderung im Maligne Valley
Der schmale Canyon des Maligne River, der mysteriöse Medicine Lake, ein vorzeitliches Reef und die Flanke des Opal Peak. Ein interessanter Wandertag in den kanadischen Rocky Mountains.

Quer durch die Rocky Mountains
Wer von Prince George kommt und nach Edmonton will, muss quer durch die Rocky Mountains fahren. Am Mt. Robson vorbei durch eine geologisch hoch interessante Gegend!

An den Gletschern des Lake Louise
Vom Sun Dance der Indianer am Oldman River mit defekten Bremsen nach Banff . Nur wenig Zeit, aber es reicht für eine Wanderung zum Plain of six Glaciers, hoch über dem Lake Louise.

Alltag auf einer kleinen Farm
Eine kleine Farm in der Prärie des canadischen Westens. Büffel gibt es hier nicht mehr, aber Pferde, Schweine, Hühner und Gänse. Und wenn man sich nicht vorsieht, bleibt man mit dem Truck im Wald stecken.

Drama auf der kleinen Farm
Ein Austauschschüler in Canada. Neben der Schule gibt es auf der kleinen Farm viel zu tun. Tiere müssen gefüttert werden und mit der Kettensäge wird Holz aus dem Wald geholt. Abenteuer? ... Arbeit!

Bilder von der Family-Tour
Mutter, Tochter, Sohn und Opa fahren nach Westen bis zum Pacific. Nach 14 Tagen landen wir wieder in Edmonton. Zu viel im Auto gesessen, zu wenig gewandert, trotzdem viel gesehen.

Whistler - der Hausberg von Jasper
Schöne Aussicht vom Whistler - dem Hausberg von Jasper. Eine Wanderung, tausend Meter über Jasper. Rauf geht's einfach: Mit der Seilbahn. Aber es gibt Graupelschauer, auch im August.

Wanderung zum Mt. Edith Cavell
Wer in Jasper ist und den Mt. Edith Cavell nicht besucht hat, der hat etwas verpasst. Herrliche Bilder von einem fast abgetauten Gletscher, leider ohne Sonne.

Spektakuläre Sicht vom Palisade Lookout
Der Aufstieg mit 850 m Höhenunterschied ist nicht gerade interessant. Aber wenn man oben ist: Spektakuläre Sicht auf die Colin Range über dem Athabasca River bei Jaspers.

Auf dem Athabasca Glacier
Für 26,95 CAD wird man mit dem Ice Shuttle auf den Gletscher gefahren. Für 45 Dollar kann man sich einen Ice Walk Deluxe kaufen. Den Mini-Trip habe ich heute ohne Guide gemacht.

Wanderungen am Icefield Center
In der Umgebung des Icefield Center liegen schöne Wanderwege. Von oben hat man eine herrliche Sicht auf den Athabasca Glacier. Aber der Dome Glacier ist auf normalen Wegen nicht erreichbar.

Abenteuer West Coast Trail
Der Südwesten von Vancouver Island ist dünn besiedelt und noch ursprüngliche Natur. Ein Abenteuer, sich über den West Coast Trail an der Pacific Küste entlang nach Ucluelet zu kämpfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert: 10.11.2007