Story 2008
Deutscher Alltag

Warlog AAA - Krieg gegen den Iran
Das Chaos im Irak reicht noch nicht. J.W.Bush hat nichts mehr zu verlieren. Warum nicht auch gleich noch ein kleiner, nützlicher Krieg im Iran?

Notizen und Bilder aus La Gomera
La Gomera zur Jahreswende 2007/2008. Viele schöne Bilder und nur wenige Notizen von einer der schönsten Kanarischen Inseln.

Wer braucht Vista ?
Vista ist keine Verbesserung gegenüber XP und zwingt die Nutzer zum Kauf neuer Software. Vista wird nur von Microsoft gebraucht - Um Profit zu machen.

Der webbasierte PC - WebPC
Dieser PC besitzt nur noch einen Browser und einen Internet-Zugang, aber keine Software mehr und auch kein Betriebssystem. Die Anwender-Software ist im Internet verfügbar

Vergangenheitsbewältigung - Fehlanzeige
SPD und Die Linke sind so sehr mit der Tagespolitik und taktischen Erwägungen beschäftigt, dass sie das ehemals hehre Ziel einer besseren Gesellschaft mindestens seit 1989 völlig aus dem Auge verloren haben.

Natur contra Eisenbahn II
Seit 1999 existiert auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofs Tempelhof der Natur-Park Schöneberger Südgelände. Die Natur hat sich in beeindruckender Weise das Gebiet zurück erobert.

Fünf Jahre Krieg im Irak
Der Krieg im Irak - Meldungen, Zahlen und Fakten, Links

Testbericht Fujifilm FinePix F100fd
Testbericht und Testbilder von einer Camera mit Weitwinkeloptik, 5-fach Zoom, einer Auflösung von 12 MPixel, rauscharm bis ISO 800.

Überlegungen zu natürlichen Automaten
Sind die uns bekannten Lebewesen natürliche Automaten und unter welchen Bedingungen werden sie zu tatsächlich frei agierenden Lebewesen? Diese und weitere spannende Fragen ...

Abschied vom privaten Auto
Die Emotionen wollen das individuelle Auto, aber die Erde hält diese vielen Autos einfach nicht aus. Kein Weg führt an der Konversion der Gesellschaft und der (Auto-) Industrie vorbei.

Bilder und Eindrücke aus Kazan
Kazan liegt 750 Kilometer östlich von Moskau am Zusammenfluss von Wolga und Kazanka. Tataren, Russen, Tschuwaschen und andere Volksgruppen leben hier absolut friedlich miteinander zusammen. Ein Reisebericht.

Bildqualität digitaler Kameras
Hersteller behaupten, nur mit einer Spiegelreflexkamera kann man gute Fotos machen. Das ist falsch. In der Bildqualität gibt es keine Klassenunterschiede mehr und die Spiegelreflexkamera ist ein Auslaufmodell.

Reaktionen auf die globale Finanzkrise
Das Rettungspaket für die Banken - wem nützt es, wie funktioniert es und welche globale Konsequenzen wird es haben? Ist die Finanzkrise schon überwunden, oder war das erst der Anfang?

Palast der Republik contra Stadtschloss
Der Abriss des Stahlskeletts des Palastes der Republik hat 2002 begonnen und wird erst 2009 vollständig beendet sein. Erst dann kann buchstäblich Gras über dieses beschämende Kapitel deutscher Widervereinigung wachsen.

Der Mauerfall ist kein Thema mehr
Der Fall der Berliner Mauer und die Wiedervereinigung sind Geschichte. Andere Themen dominieren die Medien. Aber es ist nicht zusammengewachsen, was zusammen gehört.

Wer war der "Heuristik-Müller" ...?
Prof. Dr. phil. habil. Johannes Müller, Chemnitz (1921 - 2008), Begründer der Systematischen Heuristik (SH) und Wegbereiter einer Ingenieurmethodik.

Planet Erde am Jahresende 2008
Wie haben sich die Widersprüche dieser Zivilisation entwickelt? Konnte sie entschärft werden oder haben sie sich zugespitzt? Sogar der Papst redet schon von Untergang - Bedenklich ...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert: 26.12.2008