Story 2006
Deutscher Alltag

Stillstand - Aber Steuererhöhung
Politik findet in Deutschland nicht mehr statt. Zu einer massiven Steuererhöhung aber reicht die Kraft der Grossen Koalition.

Der Standard-PC des Jahres 2006
Wie sieht der Standard-PC im Jahr 2006 aus? Ich mache es mir einfach: Was für 600 € neu auf meinem Schreibtisch steht, ist der Standard-PC
.

Krieg in Nahost - bar jeder Vernunft
Eine Million Flüchtlinge, 1350 tote Libanesen und 150 getötete israelische Soldaten, die Infrastruktur des Libanon zerstört. Wo ist der Sinn?

Die 48 Gesetze der Macht
Die Suchworte 'Sucht Belohnung Erkenntnis' liefern diesen Link: Die Macht sei mit Dir: Hole Dir die Macht und versuche, an der Macht zu bleiben.

Ganz neu: Web 2.0
Das Internet und seine neuen Funktionen: Usability, Simplicity, Participation, Economy, Remixability und Standardisierung.

Poincaré's Vermutung war richtig
Poincaré stellte im Jahre 1904 eine Vermutung auf, konnte sie aber nicht beweisen. Perelman hat den 'Schlussstein' für diesen Beweis geliefert.

Amerikas Krieg gegen den Terrorismus
Fünf Jahre nach den Anschlägen des 11. September 2001: Die Bilanz des amerikanischen Krieges gegen den Terrorismus.

Darwins schnelle Finken
Erstmals konnte Peter Grant, Princeton Universität, in einer 30-jährigen Untersuchung live beobachten, wie und dass die Evolution funktioniert.

Wie drucke ich mein eigenes Buch?
Zu keiner Zeit konnte man ein lange haltbares und gut lesbares Buch so kostengünstig wie heute herstellen. Print on Demand macht's möglich.

Die Sensorgrösse macht's
Die Bildqualität einer Digitalcamera hängt entscheidend von der Grösse des Bildsensors ab. Schnell sind physikalische Grenzen erreicht.

Die Unterschicht - geistig verwahrlost
Politiker sind verantwortlich für die neu entstandene Unterschicht. Wer sonst?! Gackernde Aufregung und die Armut steigt weiter.

Geld ohne Arbeit
800 Euro für jeden, der keine Arbeit hat. Das 'solidarische Bürgergeld' ist als Alternative zum heutigen Sozialsystem gedacht. Illusion?

Das relative Wort zum Sonntag
Die Nachrichten der Medien zeigen uns angeblich die Welt. Aber es ist nur eine Welt. Es ist nicht die Welt. Gedanken zum Sonntag.

Testbericht FUJIFILM FinePix F30
Die Macken der FinePix F10 sind beseitigt! Die FinePix F30 ist eine perfekte Camera. Sie liefert Bilder in hervorragender Qualität. Testbericht und Testbilder erläutern die Details.

Demokratie ist Utopie
Demokratie schützt nicht vor Radikalen und Diktatoren. Hitler ist demokratisch an die Macht gekommen, so wie die Hamas und die Hisbollah!

Abbildungsqualität versus Bildqualität
Die Messung der Resolution in LPH ist in der Lage, die Unterschiede in der Abbildungsqualität von Testbilder numerisch zu beschreiben.

Geschäfte mit der Gesundheitskarte
Die elektronische Gesundheitskarte wird eingeführt und sie wird unsicher sein. Sie ist ein gutes Geschäft, aber nutzlos für die Patienten.

Ultrakompakte Digitalkameras 2006
Marktübersicht, Weiterentwicklung und technische Daten für die ultrakompakten Digitalkameras des Jahres 2006.

Kunst der Moderne
Hier wird gefistfuckt, rüde von hinten penetriert und Gin gesoffen: In der Berliner Ausstellung "Into Me / Out of Me" fließen Körpersäfte ...

Wikipedia hat Qualitätsprobleme
Die Qualität der Wikipedia-Artikel genügt nicht wissenschaftlichen Ansprüchen. Die WP-Grundsätze sind dafür verantwortlich.

Web-Sampling - Technik für Plagiatoren
Mit Copy und Paste entstehen heute an vielen Hochschulen 'wissenschaftliche' Texte: Gesampelte Totalplagiate

Statistik für www.storyal.de
Statistische Daten für eine private Homepage: Hits, Visits, Search Strings und Saturation für die Jahre 2004 und 2006.

Deutschland im Dezember 2006
Schmiergeldskandal bei Siemens, Armut, DSL Wüsten, Deep Fritz, die elektronische Gesundheitskarte ... und viel mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert: 04.11.2007