Story 007
Deutscher Alltag

Warlog AAA - Krieg gegen den Iran
Das Chaos im Irak reicht noch nicht. J.W.Bush hat nichts mehr zu verlieren. Warum nicht auch gleich noch ein kleiner, nützlicher Krieg im Iran?

Notizen und Bilder aus Andalusien
Februar in Andalusien - Blauer, wolkenloser Himmel in Ronda, Gibraltar und beim Stierkampf, Regen in Sevilla, Cordoba und Granada.

Das Dilemma von Blue Brain
Eine spannende Frage: Ist die vollständige Simulation des menschlichen Gehirns möglich, oder ist so ein Projekt blanke Illusion?

Geld für Rüstung und Entwicklungshilfe
Maximal 8 Cent pro Person und Tag kommt bei den Menschen der Dritten Welt als Entwicklungshilfe der reichen, westlichen Länder an ...

Testbericht Panasonic LUMIX FX100
Testbericht und Testbilder für eine kompakte Digitalcamera mit Weitwinkeloptik und einer Auflösung von 12 MPixel.

Der Holocaust an den Aborigines
Dieser australische Holocaust wird verschwiegen oder verharmlost. Touristen wird eine heile Welt vorgegaukelt.

Das menschliche Klonen
Biotechnologie, Genmanipulation, synthetische Biologie - ein Wissenschaftszweig spielt mit vorhandenem Leben.

Superintelligente Geisterfahrer
Gehirnbildner Hugo de Garis erwartet, dass sich aus den Computern superintelligente Artilects entwickeln. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen.

Föderalismus verhindert Zentralabitur
Folgen für die deutsche Wirtschaft: Wegen der deutschen Bildungsmisere fehlen akademische Arbeitskräfte, besonders Ingenieure.

Bilder aus Dobbertin
In Dobbertin wurde im Jahr 1220 ein Benediktinerkloster gegründet. Eine schöne Gegend, eine rekonstruierte Kirche und Kraniche gibt es hier auch

Peak Oil bereits überschritten?
Rekord-Ölpreise und die Befürchtung, dass das Maximum der Ölförderung bereits 2006 überschritten wurde.

SPD = Sozialismus + Populismus
Beck hat auf dem Hamburger Parteitag einen schwierigen Weg verlassen, ohne einen neuen aufzuzeigen. Populismus und Hilflosigkeit = SP

Kaffeefahrt mit Fischers Fritz
80 Rentner fahren nach Marzahna - 20 von ihnen unterschreiben Blanco-Verträge mit Metro. Lügen und Versprechungen am Rande der Legalität.

Google - Der grosse Administrator
Goggle kontrolliert, ob seine 'Richtlinien für Webmaster' im WorldWideWeb eingehalten werden, und setzt dank seiner Macht Standards durch

Diäten- gleich Rentenerhöhung?!
Warum eigentlich nicht? Wo bleibt die Gerechtigkeit, von der gerade unsere (angeblichen) Vertreter im Bundestag so oft und gerne reden?

President Bush und der Dritte Weltkrieg
Wird er der Versuchung widerstehen, den Iran anzugreifen, um doch noch als Retter des Abendlandes in die Geschichtsbücher einzugehen?

Anthropogener Klimawandel
Der Klimawandel ist von Menschen gemacht. Menschen aber sind nicht in der Lage, ihn aufzuhalten.

Wohin fällt der Dollar ?
Nur wenn die Amerikaner sparen, ihren Konsum einschränken und ihr Aussenhandelsdefizit sinkt, wird sich der Verfall des Dollars verlangsamen.

Deutschland im Dezember 2007
Deutschland regt sich auf, Deutschland ignoriert, Deutschland geht nicht einkaufen, trotz Konjunktur, Deutschland hat German Angst. Was noch ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert: 14.12.2007