Weblog.al
Alltag und Technik

Dezember 2003

Update 01.01.04 0:27
Weblog


 

 

 

 

 

Archiv
Comment

13.12.2003: Saddam nach 250 Tagen gefasst

Catch
of the Day

Worte des Jahres
Ahnungsloser...

Warlog against the agressive America

CHIP, Januar 2004, Seite 141
Von den im Jahr 2002 verkauften 121 Millionen neuen Betriebssystemen waren 113 Millionen von Microsoft

DER SPIEGEL 50/2003

Sunrise 19.12.03, 7:56

Mond über Reichstag, 10.12.03, 8:19

07.12-2003, 17:06

06.12.03, 15:47

30.11.03, 15:48

per 06. Dezenber 2003

per 04. November 2003

Suchanzeige
... mit der Bitte an die Weblog Community:
Bitte schickt diese Anzeige
an Eure E-mail Adressen. Download des Bildes (5 KB) vom Browser möglich.
Bei Erfolg grosse Freude. DANKE im Voraus !!
21.Mai 2002, 0:14

 

Downstairs

Open Source SodaPlay
Illusion
Konfuzius

Test DigiCam
Warlogs & Pax-LinX nai-Israel
Friedensforschung
John Pilger
String Einführung Neue Digitalcameras
Mehrzweckbeutel

 

 

 

Prost Neujahr !!

01. Januar 2004, 0:03

Quelle: Spiegel Online

31. Dezember 2003, 22:23

Rationalisierte Paarungsrituale

DIE ZEIT Nr.2 31.12.2003, Seite 57

30. Dezember 2003, 21:51

Peinlich ...

29. Dezember 2003, 17:44

Noch ein Sunset

27. Dezember 2003, 15:59

Fröhliche Weihnachten ...
... zum downloaden! Mit besten Grüssen von meinem Freund Roland:

25. Dezember 2003, 20:44

Sunset nach der Sonnenwende

Sunset am 23.12.03, 15:55, 230° 40'

23. Dezember 2003, 15:55

Passend zu Weihnachten
Deutschlandfunk, Hintergrund Politik, 22.12.03: Das andere Amerika.
... Die Dyals sind Südstaatler durch und durch, und wo sie leben, schlägt das Herzen des Südens. Dies ist "Alabama, the heart of Dixie". Genauer: Sand Mountain, ein windgepeitschtes Hochplateau zwischen Tennessee River und Big Wills Valley. Hier ist der wirtschaftliche Aufschwung, an dem sich Amerika zehn Jahre lang erfreute, scheinbar spurlos vorübergegangen. Offiziell beträgt die Arbeitslosenquote in Rainsville, dem regionalen Zentrum, lediglich vier Prozent. Doch das Einkommen jedes fünften Haushalts liegt unterhalb der Armutsgrenze. Der Großteil der Beschäftigten ist ungelernt und verdient kaum mehr als den Mindestlohn. Nur eines gibt es hier im Überfluss: Kirchen. 96 listet das Wochenblatt "Weekly Post" für Rainsville und Umgebung auf - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Wie groß die Anzahl der Schuppen irgendwo in den Wäldern ist, in denen selbsternannte Prediger zur Messe rufen, weiß ohnehin niemand. Die Highways sind gesäumt von haushohen Reklametafeln mit religiösen Botschaften: Bereue! Kehre um! Jesus rettet Dich! Mehr ...

23. Dezember 2003, 0:44

Mein UNWORT des Jahres: Terrorweihnacht
Das Heimatschutzministerium der USA hat gestern die Warnstufe wegen der Gefahr möglicher Attentate während der Weihnachtszeit auf orange angehoben. Es wird befürchtet, die radikal-islamische Qaida könne bei neuen Anschlägen wieder Flugzeuge einsetzen. Daraufhin verbindet DER SPIEGEL die Terrorgefahr mit Weihnachten: Terrorweihnacht - Muss das sein?

22. Dezember 2003, 8:17

Suchmaschine Vivisimo
ASworld (Danke!): Vivisimo: Das bessere Google?
Inzwischen wird es immer schwieriger, Google brauchbare Suchergebnisse zu entlocken. Zu viele optimierte Webseiten verdrängen die wirklich nützlichen Links auf die hinteren Plätze.

Da kommt die neue Meta-Suchmaschine Vivisimo gerade recht. Die Treffer sind hier ähnlich gut, wie sie bei Google früher einmal waren. Man bekommt nur Ergebnisse angezeigt, nach denen man auch gesucht hat. Zusätzlich sieht man in der linken Spalte ein Gruppierung der gefundenen Seiten. Das hilft, die Fundstellen in einem sinnvollen Zusammenhang zu sehen.

21. Dezember 2003, 22:55

Tolle Camera: Olympus C-5060
Diese Camera mit 5,1 MPixel und einem Zoom Objektiv von 27 - 110 mm macht direkt folgenden Cameras Konkurrenz: Der Canon G5 (5,0 MP, 35 - 140 mm) und der Nikon Coolpix 5400 (5,1 MP, 28 - 116 mm).

In der Lichtstärke liegt die Canon mit F2 bis F3 deutlich vorn, die Bildqualität dieser Camera ist legendär. Der Macro-Mindesabstand ist bei der Nikon am geringsten (1 cm), auch das Gewicht (330 g). Die Olympus besitzt wie die Nikon eine lichtstarke Weitwinkeloptik (F2,8 bis 4,8), ein Metallgehäuse und sie ist mit neuen Bildoptimierungs-Technologien ausgestattet. Mit dieser Camera ist auch Olympus auf Compact Flash umgeschwenkt. Ein wichtiges Signal (s. Sony DSC-F828). Die Ausstattung der drei Cameras ist so vergleichbar wie ihr Preis: Für 700 Euro bekommt sie im Internet. Drei hervorragende Cameras - welche ist die beste? Das muss man mit weiteren Daten und Details subjektiv entscheiden: Ein Bericht und das Datenblatt ...

20. Dezember 2003, 20:23

WSIS - ein Schuss in den Ofen ?
The World Summit on the Information Society in Genf war trotz magerer Ergebnisse sinnvoll. Telepolis liefert eine gute Zusammenfassung: Mehr ...

19. Dezember 2003, 20:23

Schöner Morgen ...

19. Dezember 2003, 7:39, Sunrise 8:13

Twenty DigiCams from Canon in 2004
dpreview.com: Canon has announced today that it plans to roll-out nearly 20 new compact digital cameras in 2004 in an aggressive product push to grab 25 percent of the global market and it seems that this is aimed squarely at Sony. Takashi Oshiyama, head of Canon's digital imaging business group, said shipments of digital cameras by Japanese manufacturers would total between 40 and 44 million units in 2003.

19. Dezember 2003, 0:41

Egon Krenz ist frei
Die Welt: Egon Krenz wurde heute Abend vorzeitig auf Bewährung aus der Haft entlassen. Er wurde 1997 wegen Totschlags zu sechseinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Knapp vier Jahre der Strafe hat der letzte DDR-Staatschef abgesessen. Das Kammergericht Berlin verwies nach Angaben einer Justizsprecherin darauf, dass sich die Haftzeit des 66-jährigen Krenz der für eine vorzeitige Entlassung üblichen Zwei-Drittel-Frist angenähert habe.
Kommentar Al: Auch 13 Jahre danach ist die DDR-Vergangenheit weder aufgearbeitet noch gesühnt. Niemand kann 40 Jahre DDR rückgängig machen. Aber man kann darüber nachdenken, was man falsch gemacht hat und sich bei 'unseren Menschen' (immerhin 17 Millionen) entschuldigen. Keiner von den unfehlbaren Genossen des Politbüros hat das getan (ausser Schabowski). Unbelehrbar hat niemand von ihnen die Frage beantwortet, warum die DDR untergegangen ist und welche gravierenden Fehler gemacht wurden. Im Gegenteil. Die Legenden blühen und die guten Genossen sind schon wieder auf dem Weg zum Sozialismus.
Krenz ist zwar frei, aber der Verachtung der ehemaligen DDR-Bürger wird er nicht entkommen. Das ist Strafe mehr als genug. Sozialistische Weihnachten, Egon!

18. Dezember 2003, 20:33

Betrugsversuch im Internet
Wen interessiert ein solcher Präzedenzfall? Hier wird detailliert (m)ein Fall von Betrugsversuch im Internet beschrieben. Der Fall liegt schon zwei Jahre zurück und wurde bereits mehrfach vor Gericht verhandelt. Die Firma Promonaut ist längst untergetaucht, aber die DIAGONAL INKASSO GMBH hat immer noch nicht aufgegeben. Jetzt wurde ich von dieser Firma wegen Beleidigung/Übler Nachrede angezeigt. Mehr ...

18. Dezember 2003, 20:17

Sunset fast am Wendepunkt: 230° 38'

Sunset bei 230° 30' am 18.12.03, 15:51

18. Dezember 2003, 15:51

Wer den Schaden hat ...

16. Dezember 2003, 22:02

Zauberformel Bildungsstandards
Die Bildungsbürokratie hat die Zauberformel gegen den Pisa-Schock gefunden: Bildungsstandards werden es richten - alles wird gut. Es werden Ziele gesetzt und allen Schulen einheitlich vorgegeben, inclusive detaillierter Didaktik. Damit sind alle Probleme des deutschen Bildungswesens gelöst, der Fall ist erledigt. Die Schul-Strukturen, das Personal, die 'Verbeamtung', die Ausstattung, die finanziellen Mittel, die Klassenstärken, die Motivation der Lehrer, die Motivation der Schüler, die Gängelung und Bevormundung der Schulen durch Behörden und 'Aufsichtsbehörden' und natürlich auch die Bildungshoheit der Länder ... alles bleibt beim Alten. Nur die Ziele sind neu und einheitlich. Na denn viel Spass - bis zum nächsten Bildungs-Schock.
Das dazu passende Feature vom Deutschlandfunk: Mehr ...

16. Dezember 2003, 17:23 / 19. Dezember 2003, 20:16

EU-Verfassung vorerst gescheitert
Spiegel Online: Der Gipfel zur ersten europäischen Verfassung ist gestern gescheitert. Die 25 Staats- und Regierungschefs konnten sich nicht über die künftige Stimmengewichtung im Ministerrat einigen. Die Gespräche wurden auf unbestimmte Zeit vertagt. Polen und Spanien blockierten eine Einigung, weil sie nicht bereit waren, auf die im Jahr 2000 in Nizza beschlossene Stimmverteilung innerhalb der EU zu verzichten.

14. Dezember 2003, 17:19

Corporate Killers in Iraq
Telepolis: 10.000 private Vertragspartner sind derzeit im Irak mit militärischen Aufgaben betraut. Im "ersten Golfkrieg" kamen auf einen "privaten" noch 100 "echte" Soldaten, im gegenwärtigen Krieg sind es 10 privat angeheuerte Dienstleister, die auf 100 Staatssoldaten kommen. Nach inoffiziellen Schätzungen des amerikanischen Militärs wird ein Drittel, etwa 30 Milliarden Dollar, des 87-Milliarden-Budgets, das für den Irak und Afghanistan bewilligt wurde, für Verträge mit Privatfirmen ausgegeben. Die "Zivilisten" dürfen auch schießen, sie bedienten während der Hauptkampfhandlungen unter anderem die ausgefeilten Waffensysteme von Kriegschiffen, Predator- und Global Hawks-Drohnen oder Stealth-Bombern. Der private Sektor ist so stark in Kampfhandlungen, Besatzung und friedenssichernden Aufgaben eingebettet, dass dieses Phänomen den "point of no return" erreicht haben könnte: Die US-Armee hätte es schwer, den Krieg ohne ihn zu führen. usw ...

Dazu passt auch die Philosophie der US-Administration: Wer sich nicht am Krieg beteiligt hat, darf auch am Wiederaufbau des Iraq nicht mit verdienen. Netzzeitung.de: In einem am Dienstag veröffentlichten Memorandum des US-Verteidigungsministeriums bleiben die Ausschreibungen für insgesamt 26 Großprojekte im Wert von 18,6 Milliarden Dollar (15,2 Milliarden Euro) Unternehmen aus 63 Staaten der von den USA angeführten «Koalition der Willigen» vorbehalten.

12. Dezember 2003, 9:23

Erster Testbericht für Sony DSC-F828
Dieses schöne Weihnachtsgeschenk ist jetzt auf dem Markt. Preis im Internet zwischen 950 und 1.150 Euro. Das Datenblatt: 8 MPixel, schwenkbares Zeiss Sonnar, F2 bis 2,8 (!), Zoom 28 bis 200 mm usw. ... aber kein optischer Sucher und 963 Gramm schwer. Hier ein erster Testbericht.

11. Dezember 2003, 17:55

Es gibt Lieferschwierigkeiten. Auslieferung wahrscheinlich erst Mitte Januar. Aber die ersten Beispiel-Bilder wurden im Internet veröffentlicht: Samples ...

19. Dezember 2003, 18:43

Vergleich des Vergleichs
Vor vier Wochen habe ich mich über die TOP 10 Digitalcameras der PC-WELT aufgeregt: Methodischer Unsinn führt zu zehn weitgehend unbekannten Cameras, die aber angeblich die besten Digitalcameras sind. Auch in der Zeitschrift CHIP Januar 2004, Seite 62 gibt es eine TOP 10-Liste für Digitalcameras (Kompaktklasse). Auf der beiliegenden CD enthält diese Liste 50 Cameras. Es liegt nahe, beide TOP 10 zu vergleichen. Das verheerende Ergebnis ist diesem Bild zu entnehmen:


38 ... Rang in der CHIP-Liste
NO ... nicht in der CHIP-Liste

Der Preis-Leistungs-Sieger von PC-WELT liegt bei CHIP auf Platz 38, der Qualitätssieger ist, wie weitere sechs der zehn besten PC-WELT-Cameras, in der CHIP-Liste der 50 besten Cameras gar nicht enthalten (!!).
Hier die TOP 5 von CHIP:


Die komplette und ausführliche TOP 10 Digitalcameras findet man auf der Heft-CD sowie
unter www.chip.de

Offensichtlich sind der PC-WELT bei der Ermittlung ihrer TOP 10 gravierende methodische Verfahrensfehler unterlaufen. So drastische Unterschiede dürfen bei derartigen Vergleichen nicht auftreten.

Sicher erwartet niemand von mir, dass ich jetzt die EINZIG WAHREN TOP 10 präsentiere, denn die gibt es nicht. Keine Bewertung ist objektiv, jeder Mensch hat andere Interessen und deswegen auch andere Bewertungskriterien und Wichtungen. Ein besonders kritisches Problem ist, ob und wie eine Camera überhaupt für einen Test ausgewählt wird. Aus diesen und weiteren Gründen ist bei Vergleichstests und TOP 10 generell Vorsicht geboten. Einen guten Ausweg bietet CHIP, denn dort kann man im Testcenter und auf der CD unter TOP HARDWARE INTERACTIVE die Gewichtung der einzelnen Bewertungskriterien nach seinem subjektiven Urteil verändern. Das löst zwar das prinzipielle Bewertungsproblem nicht, ermöglicht aber in Grenzen eine individuelle Anpassung.

09. Dezember 2003, 21:09

Kommentar PC-Welt :

Betreff: Vergleich Testkriterien Digitalkameras
Von: Andreas Helmiss <ahelmiss@PCWelt.de>
An: hello.al@web.de
Datum: 10.12.03 15:18:27

Sehr geehrter Herr Albrecht,

vielen Dank für Ihre Bemerkungen zum Testverfahren der PC-WELT.
Wie ich Ihnen schon in meiner letzten Email mitgeteilt habe, testet die PC-WELT das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Kamera, deshalb sind die Bestenlisten der PC-WELT und der Chip nicht direkt vergleichbar. Der Preis ist laut unserer Marktforschung für Endkunden ein eminent wichtiges Kriterium, das wir bewusst nicht außen vor lassen. Somit weisen wir nicht wie von Ihnen auf der Homepage geschrieben die besten Kameras aus, sondern die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Weiterhin ist Ihre Kritik an dem PC-WELT-Testverfahren gerade im Vergleich mit den Top-Listen der Chip nicht objektiv. Denn die PC-WELT legt ihr Testverfahren und die Kriterien, die wir zur Wertung heranziehen, prinzipiell so genau wie möglich offen, inklusive dem kompletten Wertungsschema. Das macht die Chip nicht.

Siehe auch
http://www.pcwelt.de/tests/top10/testbeschreibung/digitalkameras/0.html

Die Chip beschränkt sich auf eine Zusammenfassung, aus der keine Details hervorgehen.
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11079043.html?tid1=14928&tid2=0

Anzahl der Tests und Geräteauswahl
Von den 63 Kameras, die die Chip getestet hat, sind 19 Stück bei der PC-WELT nicht getestet. Diese Kameras sind größteils entweder ausgesprochen teuer (jenseits 500 Euro) oder extrem preiswert (um die 100 Euro) mit uninteressanten Leistungsmerkmalen. Hier wird bei der Auswahl der Kameras wieder das Preis-Leistungsverhältnis wichtig, das wir selbstverständlich schon bei der Vorauswahl der Kameras heranziehen. Weiterhin haben wir zur Ausgabe 12/2003 den Digitalkameratest neu aufgesetzt. Mittlerweile haben wir schon wieder 54 Kameras nach dem neuen Testverfahren der PC-WELT getestet, und werden die Tabelle laufend weiter mit aktuellen Geräten aktualisieren. Vor der Umstellung hatten wir übrigens weit über hundert Kameras in der Top-Liste, wir werden diesen Stand in den nächsten Monaten wieder erreichen. Wenn wir den genannten Kern der Kameras (gutes Preis-Leistungsverhältnis) abgedeckt haben, wenden wir uns auch den teuren und preiswerten Kameras zu, um das Testfeld abzurunden.

(gekürzt ... sorry)

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Helmiss
Hardware / leitend
Redaktion PC-WELT
IDG MAGAZINE Verlag GmbH
Leopoldstrasse 252b
D-80807 München
Tel.:+49-89-36086-222
Fax: +49-89-36086-377
E-Mail: ahelmiss@pcwelt.de

PC-WELT - Europas meistverkaufter PC-Monatstitel (verkaufte Auflage 491.580 Ex. IVW III/2003)
PC-WELT - Europes best selling monthly computer mag (491.580 sold issues IVW III/2003)

Kommentar Al:

Mein Problem ist ganz einfach zu beschreiben:
Wenn man unter der Überschrift PC-Welt Top 10 Digitalkameras nicht einen der 'üblichen Favoriten', sondern nur weitestgehend unbekannte Kameras wieder findet, dann ist etwas faul. Unter Top 10 erwartet der unbedarfte Leser ganz simpel die besten Digitalkameras.
Bleibt PC-WELT bei dieser Methodik und nimmt die Irritierungen in Kauf, sollte sie mindestens den Begriff 'Digitalkameras' einschränken (s. Chip) und dem Leser klarmachen, was unter einer Digitalkamera mit dem besten Preis Leistungs-Verhältnis zu verstehen ist (kaum zu definieren, weil völlig subjektiv).

11. Dezember 2003, 9:17

Noch ein Nachtrag:

Die aktuelle c't 2003, Heft 26, Seite 116 befasst sich im Artikel 'Pixel-Fest' mit der Frage: Gibt es unter den vielen Lowcost-Angeboten gute Digitalcameras?

Das ist ziemlich genau die Frage nach der Kamera mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Acht Billigangeboten werden sechs aktuelle Markengeräte gegenübergestellt, beide Gruppen im Bereich 2 bis 4 MPixel. (Unter diesen 14 Kameras ist nur eine, die sich auch in den Top 10 der PC-Welt wieder findet: Yakumo Mega-Image 47. Kein weiterer Kommentar.) Das Testergebnis: Die Markenkameras sind generell teurer, aber auch signifikant besser. Das Facit von c't: Omas Sprichwort gilt auch hier: "Wer billig kauft, zahlt doppelt." Die c't hat einen wirklich guten Rat für Leute mit low Budget parat: Mit dem Auslaufmodell eines Markenherstellers kommt man billig zu einer guten Kamera. Deutlich sicherer, als mit einer neuen No-Name-Kamera, die vermeintlich ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis besitzt. Die Gründe dafür werden plausibel erläutert. (Meine methodische Skepsis gegen das Bewertungskriterium 'Preis-Leistungsverhältnis' sehe ich hier bestätigt.)

15. Dezember 2003, 20:33

Summit on the Information Society
Spiegel Online: Übermorgen beginnt in Genf der Uno-Weltgipfel zur Informationsgesellschaft ("World Summit on the Information Society, WSIS"). 6000 Delegierte - gut 50 von ihnen sind Staats- und Regierungschefs - beraten drei Tage über den Fahrplan in die Zukunft der weltweiten Informationsgesellschaft. Die Vereinten Nationen befassen sich zum ersten Mal im großen Maßstab mit diesem Thema. Der Gipfel soll u.a. entscheiden, ob Kommunikationsrechte und Medienzugang als grundlegende Menschenrechte (!!) anerkannt werden, die alle Staaten gewährleisten müssen.

08. Dezember 2003, 23:55

Kleinster Flugroboter
Das sind die technischen Daten der von SEIKO konstrierten Flugmaschine: Gewicht 10 Gramm, zwei Ultraschallmotoren, zwei gegenläufige Rotoren, 130 mm Durchmesser, Energieversorgung über Kabel. Quelle: c't 2003, Heft 25, Seite 56. Kommentar Al: Eine Fliege ist leichter, kleiner und sie kann wesentlich mehr!

07. Dezember 2003, 15:49

Die aktuellen SuperComputer

c't, 2003, Heft 25, Seite 20

07. Dezember 2003, 15:21

Olympus mit FourThird-Camera
digitalcamera.de: Als weltweit erstes digitales SLR-System ist das Olympus E-System von der Camera, den Wechselobjektiven bis zum Blitzsystem konsequent auf den FourThirds Standard ausgerichtet. Die Spiegelreflexkamera Olympus E-1 (5,5 MPixel) überzeugt durch höchste Qualität und professionelle Ausstattungsmerkmale. Hierzu zählen unter anderem ihr robustes Magnesium-Gehäuse, das gegen Staub und Spritzwasser geschützt ist, sowie ein neuartiges Ultraschall-Reinigungssystem gegen Staubablagerungen auf dem CCD-Sensor. Preis der Camera: ca. 2.000 Euro. Test in c't 2003, Heft 24 ab Seite 124.

07. Dezember 2003, 1:07

Keine Sonne zu sehen

Sunset am 05. Dezember 2003, 15:54

Alles Lüüüühhgäääähh !!
Politiker sind zur Kehrtwendung um 180 Grad und zur billigsten Show bereit, wenn es um Machterhalt und Wiederwahl geht. Hier die aktuellsten Beispiele: Aussenminister Fischer ist bereit, die Hanauer Plutoniumfabrik nach China zu verkaufen, die er selber als Umweltminister in Hessen unter der Fahne des Atomausstiegs still gelegt hat. US-Präsident Bush zu Thanksgiving mit Truthahn bei 'seinen' Truppen im Irak: Das Bild ging um die Welt - der Truthahn war aus Pappe.

04. Dezember 2003, 20:34

Negligé oder lieber gar nichts ?
Die Meinungsforscher klären uns auf: 65 Prozent der Deutschen finden der Studie zufolge, dass eine Frau ein Negligé tragen soll, um einen Mann zu verführen. 59 Prozent vergeben an Höschen, String beziehungsweise Tanga das Prädikat "erotisch besonders wertvoll". In der Rangordnung der Kleidungsstücke folgen BH (54 Prozent), Strapse (41 Prozent) und Stöckelschuhe (20 Prozent). Lack, Leder und Latexwäsche beurteilen elf Prozent als besonders verführerisch, für Stiefel sind zehn Prozent. Für die Version "am besten ganz nackt" entscheiden sich nur acht Prozent der Befragten. Es gibt auch deutliche regionale Unterschiede ...

Typisch: Diese Umfrage wurde vom Playboy in Auftrag gegeben. Wie aber wollen die Playgirls verführt werden?! Ist das nicht viel interessanter?

03. Dezember 2003, 23:23

Jobsuche via Internet
Rund 15 Jahre nach der Einführung des Internet ist auch die Bundesanstalt für Arbeit auf die Idee gekommen, dieses Medium für die Arbeitsvermittlung zu nutzen: arbeitsagentur.de hat laut Spiegel Online bisher 63 Millionen Euro gekostet, für 2004 sind noch einmal 77 Millionen eingeplant. Ab heute sind rund 350.000 Stellen online ausgeschrieben. Suchende Arbeitgeber sollen auf rund zwei Millionen Bewerber zugreifen können. Schon in zwei Jahren, so die Pläne der BA, soll jeder zweite Job virtuell vermittelt werden. Google fördert auf die Frage 'Suche Job' 836.000 Angebote zutage (nicht erst seit heute).
Na denn ... Viel Erfolg!

02. Dezember 2003, 20:47

 

   

Archiv

2002
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
2003
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Impressum